Audits

80 years of audit experience in systems and process audits with a focus on value. May we create added value with you through audits and not just establish compliance?

 

Audits

Consultancy

From the IATF 16949 to supplier management, management systems to the ISO 9001 – we would be pleased to advise you!

Consultancy

FMEA

Our goal is not only to minimize your risks and improve your safety. We want to effectively eliminate causes at your organization, thereby saving time and costs and thus ensuring your progress.

FMEA

Academy

From face-to-face to digital training – our academy shares knowledge about desired qualifications with the appropriate learning strategies. Whether it’s on-site training, a webinar, web-based training, or an integrated concept of all different types of training.

 

Academy

WELCOME AT QMH CONSULTING

Systematically shaping the future.

How interdisciplinary quality management opens up new prospects.

We believe that being competitive requires the best possible processes. That's why we advise and support our customers large and small on all aspects of quality management. And keep working with you to think it through. And then outside the box. To be there by your side on a direct path to sustainable solutions for the future. We work with companies in all industries, but especially those active in automotive, medical technology, aviation, shipping, and wind power.

The advantages

The what’s good about QMH is that the team is made up of insiders, including: engineers, business experts, and writers who have worked for clients like yours and know exactly when and where which shoe will pinch and how. In addition, several of them have contributed to the development of standards such as IATF 16949:2016, VDA 6.3 2016, and VDA/AIAG FMEA Harmonization.

The second good thing about us is that our business model is not based on billable hours. Instead, we focus on results. Those that we clearly define with you at the beginning of a project. And then achieve as efficiently as possible. German efficiency. Comes naturally to us.

And the third good thing: we think and work in an interdisciplinary manner. We always consider a task within your entire context and situation. In short: we do what is necessary to shape your future well and systematically.

 

THE QMH CONCEPT

A company's strategy is always only as good as the processes which make it happen.

That's why we don't view audits, the introduction of management systems, etc. in isolation, but always with an eye on the big picture: your goals. Comprehensive advice. From experts with real-world experience. To stay competitive in the future.

Audits

One of the most important instruments for achieving, maintaining, and improving quality standards in processes. In all areas, including production, supply chains, systems, product and process development, assessments (SPICE) and, of course, software and app development.

Auditing in all areas

Introduction of management systems

This is not (just) about complying with standards. It's about your company delivering quality goods or services. And the instruments that can make them even better. One of our focus areas is the introduction of IATF 16949 and DIN ISO 9001:2015.

quality management systems

Trainings & Seminars

Actually logical: if you don't know how something works, you can't make it work. Our trainers have decades of practical experience working with OEMs, service providers, and suppliers. And we're constantly out there learning more. For a wide range of practical and testing-relevant training courses.

visit the academy

FMEA

Those who combine practical industrial experience with sound expertise know where to find the processes, factors, and risks that are hidden in production lines. Which is why we can provide effective advice on analytical methods to manage risks successfully. As with audits, this naturally also applies to product and process development, supply chains, and business processes.

automotive risk management
Copyright 2019 QMH Consulting. All Rights Reserved.
It will load necessary cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube and Google Analytics. More details in our privacy policy and our imprint.

Audits

In Summe 80 Jahre Auditerfahrung in Systemen und Prozessaudits mit dem Fokus auf Nutzen. Dürfen wir mit Ihnen Mehrwert durch Audits schaffen und nicht nur Konformität feststellen?

Audits

Beratung

Von der IATF 16949 über das Lieferantenmanagement und Managementsysteme bis hin zur ISO 9001 – wir beraten Sie gern!

Managementsysteme

Lieferantenmanagement

Produktentwicklungsprozess

Beratung

FMEA

Unser Ziel ist nicht nur, dass wir Ihre Risiken minimieren und Ihre Sicherheit erhöhen. Wir möchten mit Ihnen nachhaltig Ursachen beseitigen, dabei noch Zeit sowie Kosten sparen und so Ihren Fortschritt sicherstellen.

FMEA

Academy

Vom Präsenztraining zur digitalen Weiterbildung – unsere Academy vermittelt Wissen zu gewünschten Qualifikationen mit den dazu geeigneten Lernstrategien. Unabhängig davon, ob es sich um ein Training vor Ort, Webinar, Web Based Training oder ein integriertes Konzept aller Arten, ein Training durchzuführen, handelt.

Jetzt Seminar buchen

WILLKOMMEN BEI QMH CONSULTING

Zukunft systematisch gestalten.

Wie interdisziplinäres Qualitätsmanagement neue Perspektiven eröffnet.

Wir meinen, dass optimale Prozesse die Basis für Wett­be­werbs­fähigkeit sind. Darum beraten und unterstützen wir unsere Kunden – seien sie groß oder klein – im Bereich Qualitätsmanagement. Und denken mit ihnen weiter. Und über den berühmten Tellerrand hinaus. Um einen direkten Weg zu zukunftsfähigen Lösungen mit ihnen zu gehen. Das gilt für alle Branchen, besonders aber für Auto­motive, Medizintechnik, Luftfahrt, Schifffahrt und Windkraft.

Die Vorteile

Das Gute an QMH ist, dass das Team aus Insidern besteht: unter anderem aus Ingenieuren, Betriebswirtschaftlern, Redakteuren, die auf Kundenseite gearbeitet haben und sehr genau wissen, wann wo welcher Schuh wie drückt – oder drücken könnte. Außerdem haben etliche von ihnen an der Entwicklung von Standards wie IATF 16949:2016, VDA 6.3 2016 und „VDA/AIAG FMEA Harmonisierung“ mitgearbeitet.

Das zweite Gute an uns ist, dass unser Geschäftsmodell nicht auf „Stundenschinden“ basiert. Sondern auf Ergebnissen. Solchen, die wir am Anfang eines Projektes mit Ihnen klar definieren. Und dann so effizient wie möglich erreichen. Manche nennen das hanseatisch. Für uns ist es selbstverständlich.

Und das dritte Gute – wir denken und arbeiten interdisziplinär. Und betrachten eine Aufgabenstellung immer im Kontext des gesamten Unternehmens, seiner Situation. Kurz: Wir machen das, was nötig ist, damit Sie Ihre Zukunft gut und systematisch gestalten können.

 

DAS QMH-KONZEPT

Eine Unternehmensstrategie ist immer nur so gut, wie die Prozesse, die sie realisieren.

Darum betrachten wir Audits, Einführung von Managementsystemen etc. nicht isoliert, sondern immer mit dem Blick auf das große Ganze: ihre Ziele. Umfassende Beratung eben. Von Experten aus der Praxis. Für die Wettbewerbsfähigkeit der Zukunft.

Das QMH-Prinzip

Audits

Eines der wichtigsten Instrumente, um Qualitätsstandards in Prozessen zu erreichen, zu halten, zu verbessern. Und zwar in allen Bereichen: u. a. Produktion, Lieferketten, Systeme, Produkt- und Prozessentwicklung, Assessements (SPICE) und natürlich auch Software (APPs) bzw. deren Entwicklungsfirmen.

Auditierung in allen Bereichen

Beratung

Hier geht es nicht um Normenerfüllung. Es geht um die qualitative Performance Ihres Unternehmens. Und mit welchen Instrumenten sie verbessert werden kann. Einer unserer Schwerpunkte liegt dabei in der Einführung von IATF 16949 (ehemals ISO/TS) und DIN ISO 9001:2015.

unsere Beratungsleistungen

Trainings & Seminare

Eigentlich logisch: Wer nicht weiß, wie etwas funktioniert, kann es auch nicht funktionieren lassen. Unsere Trainer haben jahrzehntelange Praxiserfahrung aus OEM- sowie Dienstleister- und Lieferantensicht. Und wir bilden uns ständig fort. Für ein breites Spektrum an praxisnahen und prüfungsrelevanten Trainings und Seminaren.

Jetzt Academy besuchen

FMEA

Wer praktische Industrieerfahrung mit fundiertem Wissen kombiniert, kennt Abläufe, Faktoren, Risiken, die sich in Produktionen verstecken – und findet sie. Weshalb wir Sie sehr effizient zu den analytischen Methoden eines erfolgreichen Risikomanagements beraten können. Ähnlich wie bei Auditierungen gilt dies natürlich auch für Produkt- und Prozessentwicklung, Lieferketten und Geschäftsprozesse.

Risikomanagement
 

ANFRAGE STELLEN

Name*
E-Mail Adresse*
Telefon

Aktuelle News

Zum Jahreswechsel werden Sie neue Themen auf unserer Website erwarten!

Unsere neue Website ist da!

Wir wurden ausgezeichnet!

Copyright 2019 QMH Consulting. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.